Excel Formel auflösen – Ergebnisse kopieren

In Excel Formularen verwendet man für gewöhnlich viele Formeln. Die Ergebnisse aus diesen Formeln werden dann angezeigt.
So weit, so gut – aber wenn ich diese Ergebnisse kopieren will und in einem anderen Dokument einfügen will gibt es Probleme!
Wie kann man Ergebnisse kopieren?

Ich gehe meist den Weg über die Erstellung einer pdf-Datei. Dort kann ich bequem Zahlen kopieren und in einem anderen Dokument einfügen.
Aber ich kann auch aus einer Excel Datei Formelwerte kopieren und in einer anderen Tabelle einfügen, dann muss ich aber bei Einfügen darauf achten, das nur der Wert und nicht die Formel eingefügt wird.

Anleitung:
Zunächst die Formelsumme kopieren (STRG+C) und anschließend einfügen an gewünschter Stelle, hierbei aber auf „Wert“ klicken. (siehe Abbildung)

Beim Einfügen mit der rechten Maustaste werden verschiedene Einfügeoptionen angeboten.
Werte = Es wird der reine Formelwert ohne Formatierung ausgegeben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.