10 Euro für Wikipedia und 3 Mio. für Single Girl

Habe heute von einer interessanten Spendenaktion für Wikipedia gelesen.

Die Firma Maastrek-Selection spendet für jeden Blog-Beitrag (mit link und so) 10,-€ an die Wikipedia-Stiftung. Eine tolle Idee!
Aktion ist inzwischen beendet!
Insgesamt wurden an Wikipedia 170,- € überwiesen. Da hätte ich mit mehr Resonanz gerechnet.

In deren Blog-Bereich fand ich aber auch folgenden Bericht:

Eine New Yorkerin will über eine Super-Bowl Werbung ihren Traummann finden.
Jetzt versucht sie mit Hilfe ihrer Internetseite superbowlsinglegirl.com das Geld für die Werbung reinzubekommen.
Bislang fehlen ihr noch 2.995.795 Dollar.
Aktion ist inzwischen beendet!

An Spenden sind abschließend $6.340 zusammengekommen.
Nun, die Preise beim Super-Bowl liegen doch etwas über den von so Sendungen wie „Deutschland sucht das Supertalent“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.