Text ein- und ausblenden (Spoiler)

Um Textbereiche im Beitrag ein- und auszublenden gibt es diverse WP Plug-Ins. Der Effekt nennt sich zumeist Spoiler

Bei diesem Plug-In kann der Spoiler Text (show/hide) jedesmal individuell eingetragen werden:

  • Spoiler Enhanced
    Übrigens steht auf der Plug-In Seite der englische Text etwas weiter unten.

Code zu dem Beispiel:
2+2= <spoiler 'Ergebnis anzeigen' 'Ergebnis verstecken'>4</spoiler>

Wenn man mit der Optik vom Spoiler nicht zufrieden ist, also den kleinen Pfeilen rechts vom Text:
WP-Forum Klapptext Designdirekt zur Lösung
Habe ich jedoch nicht getestet

Die Spoiler-Funktion kann über Add-Quicktabs leicht der Eingabemaske hinzugefügt werden.
Spoiler enhanced-Quicktag Angaben für AddQuicktag

Edit:
Inzwischen bin umgestiegen auf wpSpoiler.
Warum? schlanker und einfacher und die Möglichkeit des individuellen Aufklapptextes benötige ich nicht.

Damit ich, in der Übergangszeit, beide Plug-Ins parallel laufen lassen kann, habe ich bei Spoiler enhanced die Erkennung von eckigen Klammern […] deaktiviert. Dazu habe ich den Code der <...> kopiert und an die Stelle der eckigen gesetzt. (Bislang hatte ich den Code immer mit <...> eingegeben. -siehe Beispiel-)

Eine Antwort auf „Text ein- und ausblenden (Spoiler)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.